• Gesundheit
• Wohlbefinden
• Harmonie

Unsere Pflanzenöle

Kaltgepresst, unbehandelt

Der menschliche Körper braucht Fette und Öle zum Leben. Diese essentiellen Fettsäuren müssen über die Nahrung zugeführt werden, da sie unser Körper nicht selber herstellen kann. Diese Omega-3-Fettsäuren und Omega-6-Fettsäuren, nur um die bekanntesten zu nennen, kannst Du sehr gut und vor allem geschmackvoll mit unseren kaltgepressten Pflanzenölen dem Körper zuführen. Kommt es nämlich zu einem Mangel dieser Fettsäuren im Körper, können wichtigte, biologische Funktionen nicht mehr ordnungsgemäss ausgeführt werden. Krankhafte Symptome können sich bemerkbar machen.

Pflanzenöl in Flaschen

Ein bis zwei Esslöffel von unserem Leinöl deckt den durchschnittlichen, täglichen Bedarf eines Menschen an diesen wichtigen Fettsäureverbindungen.

Unser Öl-Abo

Du kannst Dich bei uns für unser Öl-Abo registrieren. Auf diesem Wege kann Dir Dein Lieblingsöl nicht mehr ausgehen und Du brauchst Dich um die Bestellung nicht zu kümmern, da wir Dir das Öl Deiner Wahl, nach fix vereinbarten Zeiten automatisch zuschicken.

Olivenöl

Unsere Ölmühle

Nach längerer Suche und sorgfältigen Überlegungen habe ich mich für die Ölmühle NF-500s von Ölwerk entschieden. Ausgestattet mit einer Drehzahlregelung und einer Temperaturüberwachung/Steuerung kann ich mit dieser Ölmühle über 100 verschiedene Ölsaaten pressen und eine kostante Auslauftemperatur der Pflanzenöle von unter 40°C garantieren. Auf diese besonders schonende Art und Weise bleiben alle wichtigen, essentiellen Fettsäureverbindungen in ihrer ursprünglichen Form erhalten.

Ölwerk NF-500s

   

Sandor Nagy e.U.
Hauptstrasse
A-2440 Gramatneusiedl

www.oelmuehle-marienthal.at